Hurricane 2014: Tickets & Termin

Hurricane 2014

Hurricane 2014 in Scheeßel: Das Open-Air Festival am Eichenring-Gelände in Niedersachsen bietet über 70.000 Besuchern als eines der größten Musikfestivals in Deutschland Ende Juni an drei Tagen von Freitag bis Sonntag wieder eine Auswahl der populärsten internatonalen Live-Acts.

Parallel zum Schwesterfestival Southside setzt das Hurricane wieder auf eine Mischung aus Rock, Pop, Alternative und Electro-Sounds. Unter dem Titel “Es rockt in der Heide” fand das erste Festival bereits 1973 in Scheeßel statt. Nach einer längeren Unterbrechung wurde die Tradition des Musik-Festivals 1997 wieder aufgenommen, und gewinnt seitdem immer mehr an Zulauf, was sich auch in einem frühzeitigen Ausverkauf widerspiegelt (Foto: Hurricane Atmo, FKP Scorpio Presse).

Termin Hurricane 2014

Datum Event Ort
20.06.201422.06.2014 Hurricane 2014 Festival Scheeßel, Eichenring Festivalgeländehttp://www.tickets-tour.de/hurrciane-2014-tickets-termin/

Beginn: 15:30 Uhr

Hinweis: Der Termin wurde offiziell bestätigt, der Vorverkauf hat im August begonnen.

Hurricane Anfahrt, Adresse & Routenplaner

Hurricane Festival
Eichenring
27383 Scheeßel

Für den Routenplaner zum Hurricane 2014 einfach unserem Link folgen und die Startadresse eingeben, um die Strecke und die Fahrtzeit bis zum Festivalgelände am Eichenring (Motorrad-Sandrennbahn) in Scheeßel anzuzeigen: Routenplaner Hurricane 2014.

Lineup: Bands und Headliner

Ende Juni stehen von Freitag bis Sonntag wieder einige der besten nationalen und internationalen Bands und Live-Acts aus Rock, Pop und Indie auf den Bühnen am Eichenring-Gelände. Für Hurricane 2014 gibt es aktuell noch keine offiziellen Bandbestätigungen. 2013 führen Rammstein, Queens Of The Stone Age, Portishead, Editors und The National als Headliner von über 90 Bands durch das dreitägige Festival.

Vorverkauf Hurricane 2014 Tickets ab August

Die Hurricane Festival Tickets waren zuletzt für rund 149 Euro im Vorverkauf erhältlich. Für 2014 ist mit einem ähnlichen Preisgefüge für das dreitägige Live-Spektakel zu rechnen. Das Hurricane-Festival reiht sich damit preislich in der Mitte der größten Open-Air-Festivals in Deutschland ein.

Auch für das Live-Event in Scheßel gilt: Die Festival-Saison ist noch nicht richtig vorbei, da geht es bereits wieder los mit dem Ticketverkauf. Hurricane 2014 Tickets werden voraussichtlich ab August 2013 im offiziellen Vorverkauf erhältlich sein. Wie bereits im vergangenen Jahr ist wieder mit einem vorzeitigen Ausverkauf der Veranstaltung zu rechnen. Fans sollten sich daher rechtzeitig die begehrten Karten sichern.

Die limitierten Wild-Card-Tickets waren 2013 im Vorverkauf für 99 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren und Zugpauschale (zuzüglich 10 Euro Müllpfand) erhältlich. Und auch für 2014 werden die Wild-Cards voraussichtlich wieder verfügbar sein. Mit den Tickets konnten zuletzt auch im Gesamtnetz des Metronoms alle Züge ab 9 Uhr zur An- und Abfahrt zum Festival genutzt werden.

Zusätzlich steht Besuchern ein Shuttleservice ab dem Bahnhof Tuttlingen zur Verfügung. Wer sich die Hurricane 2014 Tickets als Frühbucher sichert, kann dem nächsten Festivalsommer also entspannt und bestens vorbereitet entgegen sehen.

Hier Hurricane Tickets reservieren


Bewertung Hurricane:

VN:F [1.9.22_1171]
4.7/5 bei 7 Bewertungen


3 Kommentare zu “Hurricane 2014: Tickets & Termin”

  1. Juliane

    16. Juni 2013 um 23:09 Uhr

    Hallo,
    hab eine frage, möchte 2014 gerne wieder auf das hurricane, war letztes jahr schon einmal und es war der absulute warnsinn :) naja wollte mal fragen, was der unterschied zwischen einem limitierten wild-card-ticket und einem kombie ticket ist… letztes jahr hatte ich ein kombie ticket :) aber was ist nun der unterschied? freue mich riesig auf nächstest jahr, is zwar noch etwas aber plane schon ;D juhuuu

  2. Niels

    18. Juli 2013 um 23:59 Uhr

    Hey Juliane,
    die Leistungen Wildcards sind zum normalen Kombiticket identisch. Die limitierten Wildcards sind günstiger (2013 nur 99 eur), werden schon recht früh angeboten, obwohl keine oder kaum Acts feststehen. Regelmäßige Hurricanebesucher haben so die Möglichkeit, günstig an Tickets zu kommen, der Veranstalter kann so seine im Vorlauf des Festivals entstehenden Kosten (Personalkosten, Booker der Bands wollen ein Teil der Gage auch schon vorher sehen, ….) finanzieren. Somit entfallen für den Veranstalter Kapitalkosten, die bei Festivals aufgrund des Risikos nicht ganz unerheblich sein dürften.

    Also: wenn man eh schon weiß, dass man nächstes Jahr dabei sein will, und die 100 Piepen rumliegen hat, lohnt sich ein früher Kauf der Wildcards…

    Gruß
    Niels

  3. Jule

    14. August 2013 um 23:23 Uhr

    Hey, ich habe mal eine Frage…
    ich würde 2014 gerne beim Hurricane Arbeiten, wie kann ich mich da bewerben?

    Danke LG Jule

Fan-Kommentar zu Hurricane

Unser Musik- & Live-Entertainment Magazin lebt von Deinen Kommentaren. Teile Deine Erfahrungen von Deinem letzten Hurricane Konzert mit anderen Besuchern. Du bist herzlich eingeladen, Deine Erlebnisse, Erwartungen und Tipps mitzuteilen. Auch wenn Du Hinweise zu neuen Hurricane 2014 Veranstaltungen und Terminen hast, freuen wir uns über Deine Nachricht. Deine Tipps als Fan-Reporter fließen nach redaktioneller Prüfung in unser Magazin ein. Ob erste Reihe oder Backstage: "We love it live".

Fan werden & gewinnen: Nie wieder ein Konzert verpassen: Event-Alarm