La Traviata Tickets Dresden 2012

La Traviata Dresden 2012Die Oper von Giuseppe Verdi in neuem Glanz und mit deutschen Übertiteln: Ab Februar wird La Traviata in der Semperoper in Dresden aufgeführt. Das Theaterstück wird unter der musikalischen Leitung von Daniel Oren gespielt. Karten für dieses besondere Opern- und Konzertereignis sind ab heute online im Handel.

Die Oper von Giuseppe Verdi und Francesco Maria Piave wurde am 6. März 1853 im Teatro La Fenice in Venedig uraufgeführt. Das Publikum war ganz und gar nicht begeistert und erst nach einer Überarbeitung erlangte die weltweit berühmte Oper ihren Ruhm.

Vom 19. Februar bis zum 25. Mai ist La Traviata nun auch in der Dresdner Semperoper zu sehen. Eine besondere Oper in einem noch besonderem Ambiente verspricht ein einmaliges Kultur- und Theatererlebnis in der sächsischen Metropole.

Termine La Traviata Dresden 2012

19.02.2012 La Traviata Dresden, Semperoper
26.02.2012 La Traviata Dresden, Semperoper
24.05.2012 La Traviata Dresden, Semperoper

Adresse:
Semperoper Dresden
Theaterplatz 2
01067 Dresden

Das Thema der Oper stieß ursprünglich beim verwöhnten Publikum auf regen Widerstand. Titelfigur ist eine Edelprostituierte vom Hofe, eine Mätresse, die sich in den Mittelpunkt drängt, statt Adeliger Hauptrollen. Die Mätresse erregt noch mehr Aufsehen dadurch, dass sie an der gefürchteten Lungentuberkulose zugrunde geht (Foto: milan.boers/flickr)

Der Stoff der Oper verbreitete sich parallel als erfolgreiches Theaterstück in Europa. Erst so schaffte es das Werk Zugang beim Publikum zu finden und ist nun in allen weltberühmten Opernhäusern zu Hause. Hochkarätige Starbesetzungen, wie beispielsweise Maria Callas in den 50er Jahren, schafften Meisterwerke der Kunst.

Nun ist es wieder soweit, dass die La Traviata in Dresden, unter der musikalischen Leitung von Daniel Oren mit der Sächsische Staatskapelle Dresden, einen Aufführungsort findet. La Traviata Tickets für Dresden 2012 können ab heute im Online-Vorverkauf reserviert werden.

(jm)

Hier La Traviata Tickets reservieren


Bewertung La Traviata:

VN:F [1.9.22_1171]
3.9/5 bei 8 Bewertungen

Fan-Kommentar zu La Traviata

Unser Musik- & Live-Entertainment Magazin lebt von Deinen Kommentaren. Teile Deine Erfahrungen von Deinem letzten La Traviata Konzert mit anderen Besuchern. Du bist herzlich eingeladen, Deine Erlebnisse, Erwartungen und Tipps mitzuteilen. Auch wenn Du Hinweise zu neuen La Traviata 2018 Veranstaltungen und Terminen hast, freuen wir uns über Deine Nachricht. Deine Tipps als Fan-Reporter fließen nach redaktioneller Prüfung in unser Magazin ein. Ob erste Reihe oder Backstage: "We love it live".

Nie wieder ein Konzert verpassen: Event-Alarm