Madame Tussauds London

Madame Tussauds London Tickets

Madame Tussauds London gilt als das berühmteste Wachsfigurenkabinett Europas. Besucher finden hier die lebensnah nachempfundene Wachsfiguren von historisch bedeutsamen Personen, Vertretern der aktuellen Zeitgeschichte, Sportlern, Stars und Schauspielern sowie Bands, Musiker und Models.

Das Wachsfigurenkabinett wurde im 19. Jahrhundert von Marie Tussaud gegründet, die hier die von ihr selbst erstellten Figuren ausstellte. 1835 gründete sie in der Baker Street gemeinsam mit ihren Söhnen ein eigenes Museum für ihre Ausstellungsstücke. 1884 und nach dem Tod der Gründerin verlegte ihr Enkel Joseph Randall das Wachfigurenkabinett an die Marylebone Road, an der Madame Tussauds London auch heute noch zu finden ist.

Die Gründerin und Namensgeberin Marie Tussaud erlente das Handwerk zur Erstellung von Wachsfiguren bereits in jungen Jahren von Philippe Curtius in Bern. Während ihres Aufenthaltes in Paris modellierte sie zahlreiche prominente Opfer der französischen Revolution, deren Köpfe aufgespießt zur Schau gestellt wurden, und den Grundstock für ihre spätere Sammlung bildeten.

Von Justim Timberlake bis Justin Bieber: Popkultur bei Madame Tussauds

Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London überstand im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche Katastrophen, etwa den großen Brand von 1925, bei dem zahlreiche Ausstellungsstücke an das Feuer verloren gingen. Bereits kurze Zeit später konnte das Museum jedoch bereits wieder seine Pforten für die Besucher aus aller Welt öffnen. Auch im zweiten Weltkrieg musste das Museum durch Luftangriffe Beschäfigungen vieler Figuren hinnehmen.

Madame Tussauds London

Viele prominente Vertreter der Zeitgeschichte sind im Wachsfigurenkabinett bei Madame Tussauds London anzutreffen. Einige der neueren Figuren sind neben Daniel Radcliffe und Justin Timberlake auch das Model Kate Moss oder der US-Sänger und Popstar Justin Bieber. Auch Angela Merkel wurde als Politikerin in die Reihe berühmter Personen aufgenommen.

Neben den Wachsfiguren bietet Madame Tussauds London noch weitere Attraktionen wie etwa die virtuelle Zeitreise „Spirit of London“, welche eindrucksvoll die historische Entwicklung Londons zeigt, das Gruselkabinett „Scream“ oder der 4D-Kinofilm „Marvel Super Heroes 4D“.

Termine Madame Tussauds 2013 / 2014

Datum Event Ort
01.01.201331.12.2013 Madame Tussauds Marylebone Road, Londonhttp://www.tickets-tour.de/madame-tussauds-london/
01.01.201431.12.2014 Madame Tussauds Marylebone Road, Londonhttp://www.tickets-tour.de/madame-tussauds-london/

Adresse Madame Tussauds London

Madame Tussauds
Marylebone Road
NW1 5LR London

Madame Tussauds London Tickets 2013 / 2014

Madame Tussauds London Tickets 2013 / 2014: Eintrittskarten für das beliebte Wachsfigurenkabinett sind ab rund 39 Euro online im Vorverkauf erhältlich.

Hier Madame Tussauds Tickets reservieren


Bewertung Madame Tussauds:

VN:F [1.9.22_1171]
5.0/5 bei 1 Bewertung

Fan-Kommentar zu Madame Tussauds

Unser Musik- & Live-Entertainment Magazin lebt von Deinen Kommentaren. Teile Deine Erfahrungen von Deinem letzten Madame Tussauds Konzert mit anderen Besuchern. Du bist herzlich eingeladen, Deine Erlebnisse, Erwartungen und Tipps mitzuteilen. Auch wenn Du Hinweise zu neuen Madame Tussauds 2018 Veranstaltungen und Terminen hast, freuen wir uns über Deine Nachricht. Deine Tipps als Fan-Reporter fließen nach redaktioneller Prüfung in unser Magazin ein. Ob erste Reihe oder Backstage: "We love it live".

Nie wieder ein Konzert verpassen: Event-Alarm