Nigel Kennedy Tour 2013: Akustik-Konzerte

Artist Tour 2012Er ist einer der gefragtesten Violinvirtuosen weltweit. Die Nigel Kennedy Tour 2013 in Deutschland steht unter dem Motto „Bach meets Fats Waller“, bei der ab April sechs Konzerte in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Essen und Leipzig auf dem Spielplan stehen. Auf den Akustik-Konzerten kombiniert Nigel Kennedy gekonnt die Musik von Johann Sebastian Bach und Fats Waller, und wagt damit den Spagat zwischen Jazz und Barock.

Der 1956 in Brighton, England, geborene Sohn einer Musikerfamilie steht seit mittlerweile 25 auf den Bühnen der Welt. 1977 gab er in der Royal Festival Hall in London sein ersten Violinkonzert, und begann damit seine Karriere als „Enfant terrible“ des Klassik-Genres. Als Grenzgänger zwischen verschiedenen Musikstilen steht Nigel Kennedy für sprühende Energie auf der Bühne und eine musikalische Begabung, die in seiner zeitgenössischen Interpretation klassischer Werke Ausdruck findet.

Zum Repertoire von Nigel Kennedy gehören neben Vivaldi, Beethoven und Bach auch moderne Rock- und Pop-Künstler wie Peter Gabriel. Mit einer seinerzeit provizierenden Punk-Frisur avancierte er in den 1980er Jahren zum Popstar der Klassik, und sorgte seitdem für zahlreiche ausverkaufte Konzerte und Tourneen in allen Teilen der Welt.

Termine Nigel Kennedy Tour 2013

04.04.2013 Nigel Kennedy München, Philharmonie im Gasteig http://www.tickets-tour.de/nigel-kennedy-tour-2013-konzerte/
14.04.2013 Nigel Kennedy Düsseldorf, Tonhalle http://www.tickets-tour.de/nigel-kennedy-tour-2013-konzerte/
16.04.2013 Nigel Kennedy Essen, Philharmonie Essen Saalbau http://www.tickets-tour.de/nigel-kennedy-tour-2013-konzerte/
18.04.2013 Nigel Kennedy Berlin, Konzerthaus Berlin, Großer Saal http://www.tickets-tour.de/nigel-kennedy-tour-2013-konzerte/
19.04.2013 Nigel Kennedy Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig http://www.tickets-tour.de/nigel-kennedy-tour-2013-konzerte/
21.04.2013 Nigel Kennedy Hamburg, Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal http://www.tickets-tour.de/nigel-kennedy-tour-2013-konzerte/

Nach der Veröffentlichung seiner „Best Of“-CD vor zwei Jahren folgte 2011 sein letztes Studioalbum „The Four Elements“. Bevor Nigel Kennedy 2013 in Deutschland auf Akustik-Tournee geht, stehen 2012 noch zwei Auftritte in Berlin (Zitadelle, 20. Juli) und in Gstaad (Menuhin Festival , 03. August) auf dem Programm des vielschichtigen Musiktalents.

Auf der Nigel Kennedy Tour 2013 wird der Menuhin-Schüler wieder sein Talent für die einzigartige Kombination von Klassik und Moderne unter Beweis stellen, und seine Interpretation der Werke von Johann Sebastian Bach und dem Jazz-Musiker Fats Waller präsentieren. Nigel Kennedy Tickets für die Live-Tournee 2013 und die Konzerte in München, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Essen und Berlin sind ab sofort online im Kartenvorverkauf erhältlich.

Hier Nigel Kennedy Tickets reservieren


Bewertung Nigel Kennedy:

VN:F [1.9.22_1171]
4.5/5 bei 6 Bewertungen

Fan-Kommentar zu Nigel Kennedy

Unser Musik- & Live-Entertainment Magazin lebt von Deinen Kommentaren. Teile Deine Erfahrungen von Deinem letzten Nigel Kennedy Konzert mit anderen Besuchern. Du bist herzlich eingeladen, Deine Erlebnisse, Erwartungen und Tipps mitzuteilen. Auch wenn Du Hinweise zu neuen Nigel Kennedy 2018 Veranstaltungen und Terminen hast, freuen wir uns über Deine Nachricht. Deine Tipps als Fan-Reporter fließen nach redaktioneller Prüfung in unser Magazin ein. Ob erste Reihe oder Backstage: "We love it live".

Nie wieder ein Konzert verpassen: Event-Alarm