Rock am Ring 2014: Tickets & Termin

Rock am Ring 2014

Rock am Ring 2014 erneut am Nürburgring: Das Open-Air Festival wird nach Verhandlungen zwischen dem Veranstalter des Festivals und der landeseigenen Nürburgring GmbH auch 2014 an ihrem angestammten Veranstaltungsort in der Eifel stattfinden.

Nachdem es vor rund zwei Jahren Probleme mit dem Land Rheinland-Pfalz um die Freigabe und den Austragungsort des Rock-Festivals gab, konnte mit der seinerzeit insolventen, landeseigenen Nürburgring GmbH eine Einigung auch für das anstehende Festivaljahr 2014 erreicht werden (Foto: Rock am Ring Live, Marek Lieberberg Konzertagentur).

Das Open-Air Festival Rock am Ring 2014 wirft somit erneut seine Schatten voraus. Am ersten langen Juni-Wochenende wird auf der grünen Wiese am Nürburgring Boulevard wieder ein neues Kapitel in der langjährigen Festival-Tradition geschrieben.

2014 stehen Metallica, Kings Of Leon, Linkin Park und Iron Maiden auf den Bühnen am Nürburgring (5. – 8. Juni) und in Nürnberg (6. – 9. Juni). Den Fans wird die Möglichkeit geboten, die Songs für jede Metallica-Show selbst auszuwählen. Jeder Online-Ticketkäufer erhält per Email einen individuellen Code sowie einen Hyperlink, der ihn zur Abstimmung auf die Metallica-Website führt.

Am 27. November, 9:00 Uhr startet der Vorverkauf für die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park. Am Nürburgring kostet das 4-Tage-Ticket zunächst 189,- Euro, in Nürnberg 185,- Euro. Dieser Einstiegspreis hat bis 15. Dezember Gültigkeit. Danach steigt er in der zweiten von drei Stufen auf 199,- Euro am Ring bzw. 195,- Euro im Park. Hierin sind Campen, Parken, rückzahlbares Müllpfand und die Vorverkaufsgebühr enthalten. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren.

Termin Rock am Ring 2014

Datum Event Ort
05.06.201408.06.2014 Rock am Ring 2014 Nürburg, Nürburgringhttp://www.tickets-tour.de/rock-am-ring-2014-tickets-termin/

Hinweis: Der Termin wurde offiziell bestätigt. Der Vorverkauf startet am 27. November 2013.

RaR Anfahrt, Adresse & Routenplaner

Rock am Ring
Nürburgring Boulevard 1
53520 Nürburg

Routenplaner RaR 2014:

Für den Routenplaner zu Rock am Ring 2014 einfach dem Link folgen und die Startadresse eingeben, um die Strecke und die Fahrtzeit bis zum Festivalgelände am Nürburgring anzuzeigen: Routenplaner RaR 2014

Live-Bands und Headliner

Im Juni stehen von Freitag bis Sonntag wieder über 80 Bands und Künstler auf den drei Hauptbühnen des regelmäßig ausverkauften Festivals. Nachdem 2012 Die Toten Hosen ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum auf dem Festivalgelände feierten und Metallica und Linkin Park als Headliner an der Formel 1 Rennstrecke agierten, führen 2013 30 Seconds To Mars, Volbeat, The Killers und Green Day das Line-Up an. Für Rock am Ring 2014 gibt es aktuell noch keine Bandbestätigungen.

Vorverkauf Rock Am Ring 2014 Tickets ab August

Der Vorverkauf für Rock am Ring 2014 Tickets beginnt voraussichtlich im August 2013. Festival-Fans finden auf dieser Seite aktuelle Informationen zum Line-Up, Termin- und Bandbestätigungen sowie Hinweise für günstige Fetivalkarten im offiziellen VVK. Abonniere unseren Newsletter oder RSS-Feed, oder folge uns bei Facebook, Google+ oder Twitter um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hinweis: In den letzten Jahren sind aufgrund der hohen Nachfrage nach Rock am Ring Tickets vermehrt gefälschte Eintrittskarten an gutgläubige Fans verkauft worden. Insbesondere Schwarzmarkthändler vor Ort sowie in dubiosen Internet-Ticketbörsen treiben hier vermehrt ihr Unwesen.

Auch aufwändige Fälschungssicherungen wie der Prägedruck und das Wasserzeichen auf den Karten halten Kriminelle offenbar nicht davon ab, Fälschungen herzustellen. Fans sollten ihre Rock Am Ring 2014 Tickets zu Preisen ab voraussichtlich ca. 150 Euro zzgl. Gebühren daher ausschließlich im Vorverkauf und an offiziellen VVK-Stellen (lokal und im Internet) sowie über autorisierte Händler erwerben.

Update 08.06.2013: Kopf und RaR-Veranstalter Marek Lieberberg verkündete es am ersten Festivaltag live auf der Mainstage: Rock am Ring 2014 wird voraussichtlich als viertägiges Ereignis gefeiert. Unklar ist derweil noch, ob dies auch für das Schwesterfestival Rock im Park gilt. Ein viertägiges Festival gab es zuletzt 2010 anlässlich des 25. Rock am Ring Jubiläums.

Update 26.11.2013: Morgen, Mittwoch den 27. November, startet der offizielle Vorverkauf. Für das Festival gebucht sind als Top-Acts Metallica, Kings Of Leon, Linkin Park und Iron Maiden.

Hier Rock am Ring Tickets reservieren


Bewertung Rock am Ring:

VN:F [1.9.22_1171]
4.8/5 bei 15 Bewertungen


1 Kommentar zu “Rock am Ring 2014: Tickets & Termin”

  1. Katharina Regehr

    18. August 2013 um 12:12 Uhr

    Hallo. Hat schon der Vorverkauf von Rock am Ring 2014 begonnen? Wenn ja, wo bekomme ich noch Tickets ?

Fan-Kommentar zu Rock am Ring

Unser Musik- & Live-Entertainment Magazin lebt von Deinen Kommentaren. Teile Deine Erfahrungen von Deinem letzten Rock am Ring Konzert mit anderen Besuchern. Du bist herzlich eingeladen, Deine Erlebnisse, Erwartungen und Tipps mitzuteilen. Auch wenn Du Hinweise zu neuen Rock am Ring 2014 Veranstaltungen und Terminen hast, freuen wir uns über Deine Nachricht. Deine Tipps als Fan-Reporter fließen nach redaktioneller Prüfung in unser Magazin ein. Ob erste Reihe oder Backstage: "We love it live".

Fan werden & gewinnen: Nie wieder ein Konzert verpassen: Event-Alarm