Westernhagen Tour 2012

Westernhagen Tour 2012Mit dem neuem Album „Hottentottenmusik“ startet die Westernhagen Tour 2012 ab dem 11. September durch die deutschen Metropolen und die größten Arenen der Republik. Marius Müller-Westernhagen wagt mit der neuen Tournee und einem frischen Longplayer im Gepäck einen groß angelegten Comebackversuch. Ab heute sind Westernhagen Tickets für die Tour 2012 im Handel erhältlich.

Westernhagen legt mit dem neuen Studioalbum „Hottentottenmusik“ eine neue LP in der langen Reihe seiner Veröffentlichungen vor. Fans dürfen sich auf neue und moderne Rocksounds, gepaart mit den gewohnt kritischen Texten, gespannt sein. Die Live-Interpretationen seiner neuen und alten Hits werden im Herbst 2012 in den deutschen Stadien zu hören sein. Eine extravagnate Bühnenshow ist auch bei der neuen Tournee wieder zu erwarten.

Termine Westernhagen Tour 2012

11.09.2012 Westernhagen Leipzig, Arena Leipzig http://www.tickets-tour.de/westernhagen-tour-2012/
14.09.2012 Westernhagen Oberhausen, König-Pilsner-Arena http://www.tickets-tour.de/westernhagen-tour-2012/
15.09.2012 Westernhagen Köln, Lanxess Arena http://www.tickets-tour.de/westernhagen-tour-2012/
18.09.2012 Westernhagen Mannheim, SAP Arena http://www.tickets-tour.de/westernhagen-tour-2012/
21.09.2012 Westernhagen Hannover, TUI Arena http://www.tickets-tour.de/westernhagen-tour-2012/
23.09.2012 Westernhagen Berlin, o2 World http://www.tickets-tour.de/westernhagen-tour-2012/
25.09.2012 Westernhagen Hamburg, o2 World http://www.tickets-tour.de/westernhagen-tour-2012/

Der Künstler Westernhagen ist als Sohn eines Künstlers groß geworden, welcher mit dem berühmten Intendanten Gustaf Gründgens zusammen arbeitete. Der Sohn gelangte dadurch sehr bald in eine Schauspielkarriere und spielte beispielsweise in dem Film „Die Höhere Schule“.

In der Szene wurde er sehr schnell bekannt und beliebt. Sehr bald erweiterte er seine Aktivitäten hinein in die Musik und erzielte auch hier große Erfolge. 1991 nahm er den Titel „Hier in der Kneipe fühl ich mich frei“ für einen Tatort-Krimi auf und konnte damit seine Karriere starten (Foto: Westernhagen Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz, Wea International / Warner).

Sehr schnell folgten mehrere Alben, viele Auftritte auf Festivals und Konzerten und andere Engagements. Westernhagen wurde schnell zum großen Künstler und wurde bekannt durch Alben wie „Affentheater“, „Jaja“ oder „Nahaufnahme“.

Für sein gesellschaftspolitisches Engagement wurde Westernhagen zudem mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Sehr bald darf man sich wieder über diesen außergewöhnlichen Künstler freuen, wenn er in Deutschland wieder die vollen Hallen zum Mitsingen bringt.

Für die Westernhagen Tour 2012 vom 11. – 25. September sind ab heute Karten im exklusiven Online-Vorverkauf reservierbar. Für die Westernhagen Konzerte 2012 in Berlin und Köln sind zudem VIP Tickets und Premium Packages mit Sonderleistungen erhältlich.

(ok)

Hier Westernhagen Tickets reservieren


Bewertung Westernhagen:

VN:F [1.9.22_1171]
4.6/5 bei 9 Bewertungen

Fan-Kommentar zu Westernhagen

Unser Musik- & Live-Entertainment Magazin lebt von Deinen Kommentaren. Teile Deine Erfahrungen von Deinem letzten Westernhagen Konzert mit anderen Besuchern. Du bist herzlich eingeladen, Deine Erlebnisse, Erwartungen und Tipps mitzuteilen. Auch wenn Du Hinweise zu neuen Westernhagen 2018 Veranstaltungen und Terminen hast, freuen wir uns über Deine Nachricht. Deine Tipps als Fan-Reporter fließen nach redaktioneller Prüfung in unser Magazin ein. Ob erste Reihe oder Backstage: "We love it live".

Nie wieder ein Konzert verpassen: Event-Alarm